Weinheim

Weinheimer Kochbuch: Wenn Heimat durch den Magen geht

Dr. Markus Weber legt mit „Kartoffelbrieh – die Woch is hie“ Weinheimer Rezepte vor, die Erinnerungen wecken.

Eines der ersten Exemplare des Weinheimer Kochbuchs überreichte Dr. Markus Weber (Mitte) dem Weinheimer Oberbürgermeister Manuel Just (links). Viele Fotos zu den Rezepten steuerte Sven Sasse-Rösch bei. Foto: Marco Schilling
Eines der ersten Exemplare des Weinheimer Kochbuchs überreichte Dr. Markus Weber (Mitte) dem Weinheimer Oberbürgermeister Manuel Just (links). Viele Fotos zu den Rezepten steuerte Sven Sasse-Rösch bei.

Lachen ist die beste Medizin, weiß Dr. Markus Weber, Weinheims wohl bekanntester Apotheker, Dialektforscher und „Märchenonkel“. Und eine gute Suppe gilt seit jeher als Heilmittel für Körper und Seele. Beides verbindet er jetzt mit seinem druckfrischen Kochbuch mit Weinheimer Rezepten unter dem Titel „Kartoffelbrieh – die Woch is hie“. Es lädt zum Kochen ein, wie Oma es getan hat, aber auch zum Schmunzeln. Denn die traditionellen Gerichte, die Weber gesammelt hat, sind nicht nur eine spannende Reise zurück in die Küchen der Großmütter, sondern auch in zweisprachiger Ausführung abgedruckt. Ein wunderbarer Kniff, den das Multitalent bereits bei seinem Märchenbuch samt CD angewandt hat.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.