Weinheim

Oberbürgermeister spricht Machtwort: DBS-Leiterin soll Schule verlassen

Die Querelen in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule lassen auch an der Rathausspitze den Geduldsfaden reißen. Nun fordert Oberbürgermeister Manuel Just die umstrittene Schulleiterin auf, ihren Hut zu nehmen.

Oberbürgermeister Manuel Just setzte sich in Hintergrundgesprächen für den Schulfrieden an der DBS ein. Nun sieht der Rathauschef offenbar nur noch einen Ausweg, wie dies gelingen kann. Foto: Marco Schilling
Oberbürgermeister Manuel Just setzte sich in Hintergrundgesprächen für den Schulfrieden an der DBS ein. Nun sieht der Rathauschef offenbar nur noch einen Ausweg, wie dies gelingen kann.

Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just hat in der Diskussion um Demet Üstünel-Hartbauer, der Schulleiterin des Dietrich-Bonhoeffer-Schulverbundes, am Donnerstagmittag eine klare Position bezogen. Wie das Rathaus per Pressemitteilung erklärt, habe Just sich nun direkt an die Oberstudiendirektorin gewendet. Dabei legt der OB ihr „nach vielen Gesprächen mit Elternvertretern und Lehrkräften der DBS“ nahe, die Schule zu verlassen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.