Verband

Sektlaune steigt weiter: Jede sechste Flasche ein Rosé

Die Sektlaune wächst weiter. Die Verbraucher greifen dabei auch immer häufiger zu Rosé-Sekt. Auch Sekt ohne Alkohol ist gefragter.

Sekt aus Deutschland steht in Berlin bei einer Party im Velodrom. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Sekt aus Deutschland steht in Berlin bei einer Party im Velodrom.

Wiesbaden/Mainz (dpa) - Sekt aus Deutschland ist zunehmend gefragt. Der Verkauf der Mitgliedsunternehmen im Verband Deutscher Sektkellereien (VDS) ins In- und Ausland lag 2022 mit 284,6 Millionen Flaschen um rund 2,8 Prozent über dem Wert des Vorjahres, wie VDS-Geschäftsführer Alexander Tacer der Deutschen Presse-Agentur in Mainz sagte. «Damit ist man auf gutem Wege, das Niveau von vor der Pandemie wieder zu erreichen.» Der Verband steht nach eigenen Angaben für rund 95 Prozent der Sektherstellung in Deutschland.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.