Serviceleistung

Deutsche Bank: Kommen bei Postbank-Problemen gut voran

Bei vielen Serviceleistungen der Postbank mussten Kunden zuletzt Geduld mitbringen. Der Mutterkonzern Deutsche Bank sieht sich beim Abarbeiten der Probleme im Plan - und will bis Jahresende alles erledigt haben.

Logos der Deutschen Bank (l) und der Postbank sind an Filialen in Bonn zu sehen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild
Logos der Deutschen Bank (l) und der Postbank sind an Filialen in Bonn zu sehen.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank kommt bei der Lösung der Probleme bei ihrer Tochter Postbank nach eigenen Angaben gut voran. Insbesondere bei Konten, auf denen verschuldete Menschen Guthaben vor der Pfändung schützen können, sowie bei der Auszahlung von Baufinanzierungen bei der Tochter DSL seien große Fortschritte erzielt worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bank am Freitag auf Anfrage. «Der Großteil der Arbeit im Zusammenhang mit Pfändungen ist bei der Postbank wieder in den Normalbetrieb zurückgekehrt.» Dazu gehöre vor allem die Einrichtung eines Pfändungsschutzkontos oder die Freigabe gesperrter Konten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.