Verbraucher

Beschwerden von Postbank-Kunden: Entschädigung gefordert

Gesperrte Konten, nicht ausgeführte Überweisungen - Postbank-Kunden machen ihrem Ärger bei Verbraucherschützern Luft. Ampel-Politiker und Verbraucherschützer sehen die Konzernmutter Deutsche Bank in der Pflicht.

Die Aufschrift "Postbank Finanzcenter" steht über dem Eingang einer Postbankfiliale. Foto: Georg Wendt/dpa
Die Aufschrift "Postbank Finanzcenter" steht über dem Eingang einer Postbankfiliale.

Berlin (dpa) - Nach massiven Beschwerden von Kunden der Deutsche-Bank-Töchter Postbank und DSL-Bank werden Rufe nach einer Entschädigung der Betroffenen lauter. Verbraucherpolitische Sprecherinnen der Ampel-Bundestagsfraktionen schrieben in einem Brief an Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing: «Wir als verbraucherpolitische Sprecherinnen der regierungstragenden Ampel-Fraktionen fordern Sie auf, den Menschen, denen durch Ihr Handeln oder Ihre Untätigkeit Unrecht widerfahren ist, freiwillig eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen», wie «Zeit»-Online am Montag berichtete.

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