Bewertung samt Musterbrief

Post- und Paketärger: Online-Tool unterstützt Betroffene

Wissen Sie, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie ein Problem mit einer Postsendung haben? Ein Werkzeug der Verbraucherzentralen kann ihnen ansonsten gute Hilfestellung bieten.

Ärger mit der Post oder einem anderen Zustelldienst? Dann kann ein Tool der Verbraucherzentralen eine erste rechtliche Einschätzung geben, ob Betroffene Ansprüche geltend machen können. Foto: Rainer Jensen/dpa-tmn
Ärger mit der Post oder einem anderen Zustelldienst? Dann kann ein Tool der Verbraucherzentralen eine erste rechtliche Einschätzung geben, ob Betroffene Ansprüche geltend machen können.

Berlin (dpa/tmn) - Ist Ihr Brief schon ewig unterwegs oder will ein Paket einfach nicht ankommen? Dann sind Sie mit diesem Ärger nicht alleine. Im vergangenen Jahr hat die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur mehr als 4.100 Beschwerden erhalten - das sind rund 15 Prozent mehr als im Vorjahr. 

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