Verbraucher

Ärgernis DHL: Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Zustelldienste, besonders Marktführer DHL, sorgen immer wieder für Frust bei den Kunden: Wer auf ein Paket wartet, ärgert sich, wenn nur eine Abholkarte eingeworfen wird. Diese Rechte haben Verbraucher.

Die Paketzusteller von DHL müssen manchmal schwer schleppen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Paketzusteller von DHL müssen manchmal schwer schleppen.

Auf die DHL, den Paketdienst der Deutschen Post, ist ein Senior aus Mannheim-Neckarau stinksauer, dessen Hilferuf bei dieser Redaktion landete: Das dringend erhoffte Paket wurde für zwei Tage später angekündigt, und er war auch den ganzen Tag über zuhause, um es in Empfang zu nehmen. Doch das erhoffte Klingeln blieb aus. Als sich bis 19 Uhr gar nichts tat, schaute er in den Briefkasten - und da lag eine Abholkarte: „Eine persönliche Zustellung war leider nicht möglich!“ Eine Frechheit, klagte er. Das sei kein Einzelfall: Von den letzten sechs Bestellungen sei eine einzige persönlich ausgehändigt worden.

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