Weinheim

Wie Weinheim in die Kinder investiert

Im Weinheimer Gemeinderat ist man sich einig: Hier ist das Geld gut aufgehoben. Wo genau die Zuschüsse hinfließen und was damit gemacht wird.

Wegen Einsturzgefahr geschlossen: Der Kletterturm auf dem Außengelände des katholischen Kindergartens Sankt Maria in Sulzbach ist seit Monaten gesperrt. Jetzt bewilligte der Weinheimer Gemeinderat einen Zuschuss von 34 000 Euro für die Erneuerung der Spielanlage. Foto: Fritz Kopetzky
Wegen Einsturzgefahr geschlossen: Der Kletterturm auf dem Außengelände des katholischen Kindergartens Sankt Maria in Sulzbach ist seit Monaten gesperrt. Jetzt bewilligte der Weinheimer Gemeinderat einen Zuschuss von 34 000 Euro für die Erneuerung der Spielanlage.

Der Weinheimer Gemeinderat „preschte“ am Mittwoch durch seine Sitzung – im „Parforceritt“, wie sich Oberbürgermeister Manuel Just gerne ausdrückt. Und investierte dabei kräftig in die Kinderbetreuung. Die detaillierten Beratungen hatten ohnehin im Kinder- und Jugendbeirat stattgefunden (wir haben berichtet). Entsprechend einstimmig fielen die Beschlüsse aus.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.