Hirschberg an der Bergstraße

Wie Knut-Jürgen Gissel alte Geschichten über Hirschberg aufspürt

Seit Jahren veröffentlicht Knut-Jürgen Gissel auf Facebook Bilder und hofft so auf spannende Anekdoten. Ein Foto hat für große Aufregung gesorgt.

Der Leutershausener Knut-Jürgen Gissel hat ein Hobby: Er stellt Bilder über alte Gebäude oder Menschen auf Facebook und erhofft sich so, mehr Geschichten über seinen Heimatort zu erfahren. Foto: Gian-Luca Heiser
Der Leutershausener Knut-Jürgen Gissel hat ein Hobby: Er stellt Bilder über alte Gebäude oder Menschen auf Facebook und erhofft sich so, mehr Geschichten über seinen Heimatort zu erfahren.

Da sitzt der 78-Jährige in kurzen Hosen gemütlich an seinem Schreibtisch. Knut-Jürgen Gissel juckt es schon wieder, schnell ein Bild auf Facebook hochzuladen und auf die Reaktionen aus seiner Heimatgemeinde Hirschberg zu warten. Die Seite „Alte Bilder von Leutershausen an der Bergstraße“ hat es ihm sichtlich angetan. Anja und Carsten Ewald haben sie am 6. September 2017 erstellt. Die öffentliche Gruppe besitzt derzeit 588 Mitglieder. Gissel ist eines davon, und zwar mit „Top-Beteiligung“, weil er so aktiv ist. Eines seiner neuesten Bilder zeigt das „Grammeloch“ Ecke Hauptstraße (links ist heute der Parkplatz des Gasthauses „Zum Löwen“).

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.