Weinheim

Weinheims Partnerstadt: Oriya Ricardo Opfer des Terroranschlags auf Festival - Mutter liest Abschieds-SMS

Die Tragödie des Supernova-Festivals in Re'im, bei dem die Hamas den größten Massenmord an Juden seit dem Zweiten Weltkrieg verübte, hat das Leben von Hannie Ricardo und ihrer Familie für immer verändert: Ihre jüngste Tochter Oriya aus Weinheims Partnerstadt Ramat Gan war eines der Opfer.

Oriya Ricardo tanzte gerne. Ihre Mutter Hannie beschreibt sie als "wundervolles, lebensfrohes, wunderhübsches" Mädchen. Die 26-Jährige wurde während des Terror-Angriffs der Hamas auf dem Festival nahe des Gazastreifens ermordet. Foto: Screenshot Facebook/ MayorShama
Oriya Ricardo tanzte gerne. Ihre Mutter Hannie beschreibt sie als "wundervolles, lebensfrohes, wunderhübsches" Mädchen. Die 26-Jährige wurde während des Terror-Angriffs der Hamas auf dem Festival nahe des Gazastreifens ermordet.

Hannie Ricardo ringt um Fassung, aber sie will ihre Botschaft überbringen. Ihre 26-jährige Tochter Oriya aus Weinheims Partnerstadt Ramat Gan soll kein namenloses Opfer des Terrors bleiben: "Die Welt muss es wissen und die Welt muss kämpfen", sagt die New Yorkerin im Interview beim Sender MSNBC. "Ich muss für sie sprechen und für all die hunderten jungen Menschen, die massakriert wurden."

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.