Weinheim

Weinheim will bis 2040 klimaneutral werden

Von der Kommunalen Wärmplanung verspricht sich der Weinheimer Gemeinderat einen Schub – zum Nulltarif ist Klimaschutz aber nicht zu haben. Welche Anstrengungen unternommen werden und was das kostet.

Die Stadt Weinheim hat zusammen mit einem externen Fachbüro und den Stadtwerken Weinheim eine kommunale Wärmeplanung erarbeitet. Deren Ziel ist die klimaneutrale Wärmeversorgung für ganz Weinheim bis 2040. Der Gemeinderat hat denb darin verankerten Leitlinien jetzt einstimmig zugestimmt. Foto: Stadt Weinheim
Die Stadt Weinheim hat zusammen mit einem externen Fachbüro und den Stadtwerken Weinheim eine kommunale Wärmeplanung erarbeitet. Deren Ziel ist die klimaneutrale Wärmeversorgung für ganz Weinheim bis 2040. Der Gemeinderat hat denb darin verankerten Leitlinien jetzt einstimmig zugestimmt.

Die Stadt Weinheim verfolgt das ehrgeizige Ziel, bis 2040 klimaneutral zu werden. Um das zu erreichen, hat sie zusammen mit den Stadtwerken und einem externen Fachbüro in den zurückliegenden anderthalb Jahren eine kommunale Wärmeplanung erarbeitet. Jetzt stimmten die Weinheimer Stadträte diesen Leitlinien für die Entwicklung der Wärmeversorgung im gesamten Stadtgebiet einstimmig zu. Die Weinheimer Ortschaftsräte hatten sich im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am Mittwoch ebenfalls für das Planwerk ausgesprochen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.