Weinheim

Was junge Menschen in Weinheim politisch bewegt

In Weinheim hat WN/OZ mit jungen Menschen gesprochen, die ihre Ängste und Hoffnungen, ihr Verständnis von Demokratie und ihre Sicht auf gesellschaftliche Veränderungen teilen.

Auch junge Mitarbeiter der WN-Redaktion diskutieren über politische Themen. Das Bild zeigt (von links) die Volontärinnen Amelie Michel und Ann-Kathrin Greinert sowie die Auszubildende zur Medienkauffrau Annika Kaiser im Gespräch über die Nachrichten der aktuellen Ausgabe der Weinheimer Nachrichten. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Auch junge Mitarbeiter der WN-Redaktion diskutieren über politische Themen. Das Bild zeigt (von links) die Volontärinnen Amelie Michel und Ann-Kathrin Greinert sowie die Auszubildende zur Medienkauffrau Annika Kaiser im Gespräch über die Nachrichten der aktuellen Ausgabe der Weinheimer Nachrichten.

Wie tickt die Jugend in Deutschland? Seit 1953 geht die Shell Jugendstudie dieser Frage auf den Grund. In diesem Jahr sprechen die Stimmen der 12- bis 25-Jährigen eine deutliche Sprache: scharfe Kritik, Angst und der Wunsch nach echter Veränderung werden laut.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.