Weinheim

Schwere Vorwürfe gegen den Vorstand des AC Weinheim

Ex-Abteilungsleiter Thomas Seibert stellt Strafanzeige, weil manche Mitglieder seit Jahren nichts zahlen müssen. Der Verein wehrt sich gegen die Anschuldigungen.

Rund 150 AC-Mitglieder müssen keinen Beitrag zahlen – über die befreiten Ehrenmitglieder hinaus. Gegen diese Handhabung hat ein ehemaliger Abteilungsleiter jetzt Anzeige erstattet. Sogar der Zoll war schon da. Heute, bei der Delegiertenversammlung soll die Satzung angepasst werden. Foto: Philipp Reimer
Rund 150 AC-Mitglieder müssen keinen Beitrag zahlen – über die befreiten Ehrenmitglieder hinaus. Gegen diese Handhabung hat ein ehemaliger Abteilungsleiter jetzt Anzeige erstattet. Sogar der Zoll war schon da. Heute, bei der Delegiertenversammlung soll die Satzung angepasst werden.

Der AC Weinheim kommt einfach nicht zur Ruhe. 2020 Grabenkämpfe im Vorstand, dann die Corona-Pandemie mit schmerzhaften Austritten und jetzt eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs und Vorenthaltung von Mitgliedsbeiträgen. Der Erstatter der Anzeige, Thomas Seibert, ein ehemaliger Abteilungsleiter der AC-Jedermänner, spricht von einem „Skandal“, der AC-Vorstand von „absurden und frei erfundenen Vorwürfen“. Wir haben nachgefragt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.