Weinheim

Kleber sollen weg: "Dann liegen mir die Leute doch nackt im Schaufenster!"

Der Physiotherapeut André Fändrich ist seit drei Jahren in der Weinheimer Hauptstraße. Dass er das Schaufenster des ehemaligen Hosen-Funders blickdicht gemacht hat, verstößt gegen eine städtische Satzung.

Nicht jeder Patient mag es, wenn Passanten ihm bei der Physiotherapie zusehen. Eine Folie sorgt bei André Fändrich für Sichtschutz. Aber die soll jetzt weg, wie das städtische Bauamt von ihm verlangt. Foto: Marco Schilling
Nicht jeder Patient mag es, wenn Passanten ihm bei der Physiotherapie zusehen. Eine Folie sorgt bei André Fändrich für Sichtschutz. Aber die soll jetzt weg, wie das städtische Bauamt von ihm verlangt.

„Wenn ich die Folie wegmache, liegen mir die Leute doch nackt im Schaufenster. Das ist doch lächerlich“, ärgert sich André Fändrich. Der Physiotherapeut befindet sich wegen seines Betriebs in der Hauptstraße bereits seit einiger Zeit in einer Auseinandersetzung mit der Stadt. Der Grund: Der Sichtschutz, den er an das Schaufenster seiner Behandlungsräume geklebt hat, verstößt gegen eine städtische Satzung. Das Bauamt hat Fändrich nun aufgefordert, die Folie vom Schaufenster abzukratzen. Sonst könnten ihm Konsequenzen drohen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.