Nach Streit im Gemeinderat

Hirschberg-Leutershausen: Mehrheit stimmt für Neubaugebiet „Rennäcker“ 

Wohnraum für 550 Menschen: Zielkonflikt zwischen Wohnungsnot und Freiraumschutz soll mit flächensparender Siedlungsentwicklung gelöst werden.

Im Gewann „Rennäcker“ soll das Hirschberger Neubaugebiet entstehen. Es soll Platz für 550 Menschen bieten. Der Gemeinderat befürwortete gegen die Stimmen der Grünen Liste Hirschberg den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan. Foto: Thomas Rittelmann
Im Gewann „Rennäcker“ soll das Hirschberger Neubaugebiet entstehen. Es soll Platz für 550 Menschen bieten. Der Gemeinderat befürwortete gegen die Stimmen der Grünen Liste Hirschberg den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan.

Hirschberg. Im Leutershausener Gewann „Rennäcker“ soll das nächste Neubaugebiet entstehen. Es könnte Platz für rund 550 Menschen bieten. Die Mehrheit des Gemeinderats, bestehend aus Freien Wählern (FW), CDU, FDP, SPD und Bürgermeister, votierte am Dienstagabend für den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans. Wenig überraschend lehnte die Grüne Liste Hirschberg (GLH) ab. Jetzt sind die Eigentümer der Grundstücke am Zug. Lehnen sie ab, würde die Gemeinde Hirschberg andere Flächen in Betracht ziehen, was sie eigentlich nicht will.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.