Weinheim

Corona-Soforthilfen: Weinheimer Einzelhändler werfen Politikern Wortbruch vor

Nicht nur die Friseure an der Bergstraße ärgern sich darüber, dass sie jetzt die Corona-Soforthilfen zurückzahlen sollen. Auch die Weinheimer Einzelhändler sind betroffen - und ebenfalls ziemlich sauer auf die Politik.

Sebastian Kerner, Inhaber von Herrenmode Englert in der Zweiburgenpassage, sagt, er sei "zutiefst enttäuscht von der Politik". Foto: Fritz Kopetzky
Sebastian Kerner, Inhaber von Herrenmode Englert in der Zweiburgenpassage, sagt, er sei "zutiefst enttäuscht von der Politik".

Das Land fordert von vielen Kleinunternehmen und Soloselbständigen die Corona-Soforthilfen zurück – und das sorgt für Frust. Die Friseure beispielsweise machten ihrem Ärger deshalb Anfang der Woche Luft (wir haben berichtet). Sie sind nicht die einzigen, die sich von der Politik verschaukelt fühlen. Denn die Rückzahlungsforderungen der L-Bank gingen auch an andere Berufsgruppen, zum Beispiel an die Einzelhändler. Auch Sebastian Kerner, Inhaber von Herrenmode Englert in der Zweiburgenpassage soll bis Ende Januar einen großen Batzen zurückzahlen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.