Birkenau

Leitungen sind an vielen Stellen sanierungsbedürftig

Bürgermeister Milan Mapplassary informiert im Rahmen des Formats „Birkenau live“ über die Wege zu einer Entscheidung - und über den „gewaltigen Investitionsrückstau“ in Sachen Rohrleitungsnetz.

Die fundamentale Aufgabe der Gemeinde, Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, fuße auf einer Infrastruktur, die einen „gewaltigen Investitionsrückstau“ aufweise, sagte Bürgermeister Milan Mapplassary. In der aktuellen Ausgabe seines Onlineformats „Birkenau live“ informierte er unter anderem über das an vielen Stellen sanierungsbedürftige Rohrleitungsnetz. Foto: Simon Hofmann
Die fundamentale Aufgabe der Gemeinde, Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, fuße auf einer Infrastruktur, die einen „gewaltigen Investitionsrückstau“ aufweise, sagte Bürgermeister Milan Mapplassary. In der aktuellen Ausgabe seines Onlineformats „Birkenau live“ informierte er unter anderem über das an vielen Stellen sanierungsbedürftige Rohrleitungsnetz.

In der neuesten Ausgabe des Online-Videoformats „Birkenau live“, in dem Bürgermeister Milan Mapplassary regelmäßig über Aktuelles aus Birkenau informiert, ging er auf die Wege der politischen Entscheidung in der Gemeinde Birkenau ein. Der Rathauschef erwähnte die rechtlichen und institutionellen Voraussetzungen, die benötigt werden, um vielfältige Themen wie beispielsweise Haushalt, Kinderbetreuung und Bauvorhaben von Gemeindevorstand, Gemeindevertretung und den Ausschüssen unter Einbeziehung der Ortsbeiräte auf den Weg zu bringen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.