Odenwald

Ein besseres Leben für kleine Streuner aus dem Odenwald

Die OZ war jetzt unterwegs mit Tierschützerin Bettina Wallmann, die wild lebende Katzen fängt.

Bettina Wallmann sucht überall im Odenwald nach Streunerkatzen, die entweder an Menschen vermittelt oder kastriert und anschließend wieder freigelassen werden. Hier untersucht sie eine aufgestellte Falle. Foto: Stephanie Kuntermann
Bettina Wallmann sucht überall im Odenwald nach Streunerkatzen, die entweder an Menschen vermittelt oder kastriert und anschließend wieder freigelassen werden. Hier untersucht sie eine aufgestellte Falle.

Der dunkelblaue Transporter fährt rasselnd vom Parkplatz. Hier ist die Tierschutzinitiative Odenwald (TSI) unterwegs, unschwer am Logo zu erkennen. Am Steuer sitzt Bettina Wallmann, die seit vier Jahren beim Verein angestellt ist. Dass ihr Dienstfahrzeug rasselt, liegt nicht an seinem Alter, obwohl es auf den unzähligen Touren durch die Region viel erlebt hat. Vielmehr sind es die Käfige auf der Ladefläche, die sich in jeder Kurve und bei jeder Unebenheit bemerkbar machen: Wallmann braucht sie, um Katzen zu fangen, und die OZ ist bei zweien dieser Touren mit dabei.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.