Streaming

Günstigeres Werbe-Abo bringt Disney mehr Wachstum

Streaming-Dienste bieten günstigere Abos mit Anzeigen an und erhöhen zugleich die Preise für werbefreie Versionen. Das könnte Konsequenzen für die TV-Landschaft haben.

Das Logo von Disney, aufgenommen in Manhatten: Disneys viertes Geschäftsquartal endet. Foto: Michael Kappeler/dpa
Das Logo von Disney, aufgenommen in Manhatten: Disneys viertes Geschäftsquartal endet.

Burbank (dpa) - Im Videostreaming-Geschäft gewinnen günstigere Abo-Modelle mit Werbung an Fahrt. Beim Unterhaltungsriesen Disney entschied sich im vergangenen Quartal mehr als die Hälfte der Neukunden dafür. Der Trend könnte die Umverteilung der Werbeausgaben weg vom klassischen linearen Fernsehen beschleunigen und damit die TV-Landschaft umkrempeln.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.