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Disney senkt Verlust im Streaming-Geschäft

Das Sparprogramm von Konzernchef Bob Iger zeigt Wirkung: Disney war in der Lage, beim Videostreaming-Geschäft seine Verluste zu senken.

Das Logo von Walt Disney auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse. Disney und andere Streaming-Anbieter haben bisher hohe Verluste in Kauf genommen, um dem Vorreiter Netflix Marktanteile abzujagen. Foto: Richard Drew/AP/dpa
Das Logo von Walt Disney auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse. Disney und andere Streaming-Anbieter haben bisher hohe Verluste in Kauf genommen, um dem Vorreiter Netflix Marktanteile abzujagen.

Burbank (dpa) - Der Unterhaltungsriese Disney hat seine Verluste im Videostreaming-Geschäft im vergangenen Quartal halbieren können. Die Sparte mit dem Netflix-Konkurrenzdienst Disney+ verbuchte allerdings immer noch operativ rote Zahlen von 512 Millionen Dollar (466,5 Mio Euro). Firmenchef Bob Iger verordnete Disney ein Sparprogramm. Nun sieht er sich auf Kurs, sogar mehr als die angestrebten 5,5 Milliarden Dollar einzusparen, wie er am Mittwoch betonte.

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