Medien

Disney will gegen Streaming-Trittbrettfahrer durchgreifen

Disney hat genug von den hohen Verlusten im Streaming-Geschäft. Nun erhöht der Unterhaltungsriese erneut Abo-Preise - und will auch bei Passwort-Trittbrettfahrern durchgreifen.

Das Logo von Walt Disney auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse. Disney und andere Streaming-Anbieter haben bisher hohe Verluste in Kauf genommen, um dem Vorreiter Netflix Marktanteile abzujagen. Foto: Richard Drew/AP/dpa
Das Logo von Walt Disney auf einem Bildschirm an der New Yorker Börse. Disney und andere Streaming-Anbieter haben bisher hohe Verluste in Kauf genommen, um dem Vorreiter Netflix Marktanteile abzujagen.

Burbank (dpa) - Nach Netflix will auch Disney bei seinem Videostreaming-Dienst dem kostenlosen Teilen von Passwörtern über einen Haushalt hinaus ein Ende setzen. Allerdings gibt es eine Gnadenfrist: Konzernchef Bob Iger stellte das Vorgehen gegen Account-Trittbrettfahrer erst für kommendes Jahr in Aussicht. Zugleich wird die werbefreie Version des Streaming-Dienstes teurer.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.