Verbraucher

Wieder Einschränkungen bei Postbank wegen IT-Umstellung

Zum Jahreswechsel sorgte eine IT-Umstellung für große Aufregung bei Postbank-Kunden. Die nächste Welle kurz vor Ostern soll besser laufen, verspricht der Mutterkonzern Deutsche Bank.

Ein Schild mit dem Logo der Postbank an der Fassade einer Bankfiliale in Brandenburg an der Havel. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Schild mit dem Logo der Postbank an der Fassade einer Bankfiliale in Brandenburg an der Havel.

Frankfurt/Bonn (dpa) - Die Deutsche Bank verspricht Postbank-Kunden bei der anstehenden dritten Welle der Umstellung der Technik besseren Service und schnellere Lösung von Problemen. «Wir verdreifachen die Kapazitäten in den Call-Centern. Neben der Migration selbst war dies eine große Herausforderung im Januar: Wir hatten zeitweise Wartezeiten in den Call-Centern, die zu lang waren», sagte Karsten Roesch, einer der Projektleiter, der Deutschen Presse-Agentur.

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