Postbank

IT-Umstellung nervt Kunden: Bank sieht keine großen Probleme

Die ganz große Aufregung bei Postbank-Kunden wie zum Jahreswechsel ist ausgeblieben. Doch völlig ohne Kritik verläuft auch der nun erfolgte vorletzte Schritt des Umzugs von Daten auf eine gemeinsame IT-Plattform mit der Deutschen Bank nicht.

Ein Schild mit dem Logo der Postbank ist an der Fassade einer Bankfiliale angebracht. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Schild mit dem Logo der Postbank ist an der Fassade einer Bankfiliale angebracht.

Frankfurt/Bonn (dpa) - Die jüngste Welle der Technik-Umstellung bei der Postbank hat manche Kundinnen und Kunden wieder Nerven gekostet. Beschwerden über Fehlermeldungen und Probleme bei der Anmeldung im Online-Banking waren am Montag in sozialen Netzwerken wie Twitter und auf Portalen wie «allestörungen.de» zu lesen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.