Umfrage

Umfrage zum Autokauf: Preis schlägt Qualität

Was treibt die Markenwahl beim Autokauf? Eine Umfrage sieht in Deutschland den Preis klar vorne - das ist längst nicht überall so. Und für die Elektromobilität gibt es schlechte Nachrichten.

Neuwagen: Bei Verbrauchern stehen für den nächsten Autokauf Verbrenner wieder höher im Kurs. (Archivbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Neuwagen: Bei Verbrauchern stehen für den nächsten Autokauf Verbrenner wieder höher im Kurs. (Archivbild)

München (dpa) - Beim Autokauf kommt es den Deutschen besonders auf den Preis an. 62 Prozent nannten ihn in einer aktuellen Umfrage als eines der wichtigsten Kriterien für die Markenwahl, wie das Beratungsunternehmen Deloitte mitteilt. Die zweitplatzierte Produktqualität kommt dagegen nur auf 53 Prozent. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.