Schulbildung

Umwelthilfe: Naturerleben macht Kindern Klimaschutz greifbar

Wer Natur nur aus Büchern kennt, dem ist Klimaschutz schwer zu vermitteln. Daher sollten Klassen mehr Zeit im Grünen verbringen, fordert die Umwelthilfe. Auch um zu verstehen, was auf dem Spiel steht.

Ein eigenes Schulfach zum Klimabewusstsein hält Resch nicht für sinnvoll. (Symbolbild) Foto: Matthias Bein/dpa
Ein eigenes Schulfach zum Klimabewusstsein hält Resch nicht für sinnvoll. (Symbolbild)

Berlin (dpa) - Schulen sollten den Klimawandel aus Sicht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) weniger theoretisch behandeln. «Es ist wichtig, den Kindern auch im Unterricht so früh wie möglich ein Erleben der Natur zu ermöglichen», sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch der Deutschen Presse-Agentur. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.