Landwirtschaft

Bayer kündigt Alternative zum Unkrautvernichter Glyphosat an

Bayer spricht von ersten bahnbrechenden Innovation auf diesem Gebiet seit 30 Jahren. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern arbeitet an einer Alternantive zu dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat.

Glyphosat wurde vom amerikanischen Agrarchemieunternehmen Monsanto entwickelt, das von Bayer 2018 für mehr als 60 Milliarden Dollar übernommen wurde. Foto: Oliver Berg/dpa
Glyphosat wurde vom amerikanischen Agrarchemieunternehmen Monsanto entwickelt, das von Bayer 2018 für mehr als 60 Milliarden Dollar übernommen wurde.

Leverkusen/Frankfurt (dpa) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer arbeitet an einer Alternative zum umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat. «Wir testen diese neue Substanz schon an echten Pflanzen», sagte der Vorstandsvorsitzende Bill Anderson der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.). «Unser Ziel ist, das neue Produkt 2028, also bereits in vier Jahren, auf den Markt zu bringen.» Es handele sich um die erste bahnbrechende Innovation auf diesem Gebiet seit 30 Jahren, so Anderson.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.