Brandenburg

Mädchen kommen nach Ecstasy-Konsum aus Klinik

Vorfälle mit chemischen Drogen in mehreren Bundesländern sorgen derzeit für Aufsehen. Während im Nordosten zwei Mädchen die Klinik verlassen können, wird ein Todesfall in Sachsen-Anhalt bekannt.

Als «Blue Punisher» wird eine besondere Erscheinungsform von Ecstasy-Tabletten bezeichnet. Herkunft und Wirkstoff können davon unabhängig variieren. Zuletzt waren solche Pillen durch eine offenbar sehr hohe Konzentration und als besonders gefährlich aufgefallen. Foto: Ennio Leanza/Keystone/dpa
Als «Blue Punisher» wird eine besondere Erscheinungsform von Ecstasy-Tabletten bezeichnet. Herkunft und Wirkstoff können davon unabhängig variieren. Zuletzt waren solche Pillen durch eine offenbar sehr hohe Konzentration und als besonders gefährlich aufgefallen.

Neubrandenburg (dpa) - Nachdem sie wegen Ecstasy-Konsums auf der Intensivstation lagen, haben eine 14- und eine 15-Jährige das Krankenhaus in Neubrandenburg wieder verlassen. Die 15-Jährige sei bereits vor ein paar Tagen, die 14-Jährige am Freitag aus der Klinik in Neubrandenburg entlassen worden, teilte die Polizei mit. Beide hatten die Ecstasy-Variante «Blue Punisher» konsumiert.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.