US-Justiz

Wahlbetrug: Überarbeitete Anklage gegen Trump veröffentlicht

Die Ankläger im Wahlbetrugsverfahren gegen Donald Trump machen einen neuen Anlauf, um den Fall zu retten. Mit welcher Aussicht? Und wie steht es um die anderen Verfahren gegen den Republikaner?

Donald Trump hatte in den vergangenen Monaten alle Hände voll zu tun mit verschiedenen Strafverfahren gegen ihn. (Archivbild) Foto: Mark Peterson/Pool New York Magazine/AP/dpa
Donald Trump hatte in den vergangenen Monaten alle Hände voll zu tun mit verschiedenen Strafverfahren gegen ihn. (Archivbild)

Washington (dpa) - Im Bundesverfahren gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump zu versuchtem Wahlbetrug liegt eine überarbeitete Anklageschrift vor. Das Team von Sonderermittler Jack Smith legte das Dokument neu auf, nachdem der oberste US-Gerichtshof Anfang Juli mit seiner rechtskonservativen Mehrheit entschieden hatte, dass Trump für gewisse Amtshandlungen Immunität genießt. Wegen der historischen Entscheidung des Gerichts mussten Smith und sein Team die Anklage gegen Trump anpassen, um den Fall weiter vorantreiben zu können. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.