Polizei

EU-Korruptionsskandal: Verdächtige aus Hausarrest entlassen

Zwei Verdächtige im EU-Bestechungsskandal dürfen die elektronische Fußfessel ablegen. Marc Tarabella sowie Francesco Giorgi sind aus dem Hausarrest entlassen worden.

Im Bestechungsskandal im Europäischen Parlament wurde der belgische Europaabgeordnete Marc Tarabella aus dem Hausarrest entlassen. Foto: Julien Warnand/EPA/dpa
Im Bestechungsskandal im Europäischen Parlament wurde der belgische Europaabgeordnete Marc Tarabella aus dem Hausarrest entlassen.

Brüssel (dpa) - Im Bestechungsskandal im Europäischen Parlament ist der Hausarrest gegen zwei Verdächtige aufgehoben worden. Der EU-Abgeordnete Marc Tarabella sowie Francesco Giorgi, der Lebensgefährte der ehemaligen Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Eva Kaili, dürften elektronische Fußfessel ablegen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Brüssel am Dienstag. Der Untersuchungsrichter habe entschieden, dass die Untersuchungshaft nicht mehr gerechtfertigt sei. Kaili sowie der mutmaßliche Drahtzieher der Affäre, Antonio Panzeri, blieben bis auf weiteres mit elektronischer Überwachung im Hausarrest.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.