Politische Gefangene

Anwalt: Kein Kontakt zu Kremlgegner - Gefangenenaustausch?

Seit Tagen verschwinden inhaftierte Gegner von Kremlchef Putin. Nun fehlt auch der Kontakt zum prominenten Oppositionellen Kara-Mursa. Bahnt sich womöglich ein großer Gefangenenaustausch an?

Viele zu langer Haft verurteilte Gegner von Kremlchef Wladimir Putin - wie der bekannteste Oppositionspolitiker Wladimir Kara-Mursa - gelten als politische Gefangene, ihr Verbleib ist nun unklar. (Archivbild) Foto: Dmitry Serebryakov/AP/dpa
Viele zu langer Haft verurteilte Gegner von Kremlchef Wladimir Putin - wie der bekannteste Oppositionspolitiker Wladimir Kara-Mursa - gelten als politische Gefangene, ihr Verbleib ist nun unklar. (Archivbild)

Moskau (dpa) - Nach Berichten über die Verlegung von zahlreichen politischen Gefangenen in Russland fehlt nun nach Angaben von Anwälten auch der Kontakt zu dem bekanntesten inhaftierten Oppositionellen Wladimir Kara-Mursa. Sein Rechtsbeistand sei schon den zweiten Tag nicht zu dem Politiker in einem Krankenhaus in der sibirischen Stadt Omsk vorgelassen worden, teilte der Anwalt Wadim Prochorow bei Facebook mit. Kara-Mursas Aufenthaltsort sei nicht bekannt. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.