Neubrandenburg

Erneut Regenbogenflagge durch Hakenkreuzfahne ersetzt

Die Regenbogenflagge gilt als Symbol für Vielfalt und Toleranz. Sie gegen eine NS-Fahne auszutauschen, spricht für eine gegenteilige Gesinnung. Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert.

Die Regenbogenflagge gilt als Symbol für Vielfalt und Toleranz. In Neubrandenburg wurde erneut eine solche Fahne entwendet und gegen eine verbotene NS-Flagge ausgetauscht. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa
Die Regenbogenflagge gilt als Symbol für Vielfalt und Toleranz. In Neubrandenburg wurde erneut eine solche Fahne entwendet und gegen eine verbotene NS-Flagge ausgetauscht. (Archivbild)

Neubrandenburg (dpa) - In Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern haben erneut bislang unbekannte Täter am Bahnhofsvorplatz eine Regenbogenflagge abgenommen und durch eine Fahne mit Hakenkreuz ersetzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, war am Morgen einem Passanten die Flagge mit dem verbotenen Symbol aufgefallen. Die herbeigerufenen Beamten hätten die Flagge abgenommen und sichergestellt. Ermittlungen wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen wurden eingeleitet. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.