Umfrage

Mehrheit der Deutschen sieht Gefahr durch Alkoholwerbung

Wirkt sich Werbung für Alkohol auf den Konsum von Bier und Wein auf? Einer Umfrage zufolge haben die Deutschen da eine klare Meinung.

Eine große Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass Alkoholwerbung auf eine Gesundheitsgefährdung hinweisen sollte. Foto: Silas Stein/dpa
Eine große Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass Alkoholwerbung auf eine Gesundheitsgefährdung hinweisen sollte.

Berlin (dpa) - Zwei Drittel der Deutschen sehen einer Umfrage zufolge durch Alkoholwerbung die Gefahr, dass Jugendliche früher mit dem Trinken von Bier, Wein und Schnaps beginnen. 24 Prozent der Befragten stimmten dabei der Aussage zu «Ja, auf jeden Fall». 42 Prozent sind der Ansicht, das treffe «eher» zu.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.