Molkerei Schwälbchen sieht sich geschäftlich wieder auf Kurs
Während der Corona-Pandemie brach der Außer-Haus-Markt zusammen - ein Problem für den Lieferdienst von Schwälbchen. Inzwischen ist das Geschäft wieder gut angelaufen, die Geschäftszahlen sind wieder schwarz.

Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Die Molkerei Schwälbchen sieht sich nach schwierigen Jahren wegen der Corona-Pandemie geschäftlich auf Kurs. «Die beiden Geschäftsmodelle greifen wieder vollauf», sagte der Vorstandschef Günter Berz-List der Deutschen Presse-Agentur in Bad Schwalbach im Taunus. Neben der Molkerei betreibt Schwälbchen einen Lieferdienst für Großkunden. «Der Frischdienst hat im ersten Halbjahr 2023 sehr gut in der Region floriert», sagte Berz-List. In dem Geschäftsfeld sei der Aufschwung im Außer-Haus-Markt wie etwa bei Restaurants, Hotels und Kantinen deutlich spürbar. Wegen der strikten Einschränkungen während der Corona-Pandemie hatte das Unternehmen beim Frischdienst massive Umsatzeinbußen verkraften müssen.