Ministerpräsident

Koalitionsvertrag könnte am 18.12. unterschrieben werden

Hessens Ministerpräsident Rhein sieht die Koalitionsgesprächen zwischen CDU und SPD im Zeitplan. Er bezeichnet es als «exakt richtig», bei den Verhandlungen viele Beteiligte mit ins Boot zu holen.

Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident von Hessen, nimmt an einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa in der Hessischen Staatskanzlei teil. Foto: Arne Dedert/dpa
Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident von Hessen, nimmt an einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa in der Hessischen Staatskanzlei teil.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD in Hessen sind nach den Worten von Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) auf der Zielgeraden. Derzeit werde noch an Details gefeilt, am 16. Dezember stimmten dann die möglichen Bündnispartner voraussichtlich auf Parteitagen über das Papier ab. «Und dann gehe ich mal davon aus, dass wir am 18. Dezember einen Koalitionsvertrag unterschreiben können. Das ist jedenfalls das Ziel», sagte Rhein der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.