Künstliche Intelligenz

KI-Expertin: Viele Experimente zu Kommunikation mit Kunden

Zunehmend begrüßen digitale Mitarbeiter von Unternehmen Verbraucher und Verbraucherinnen, kümmern sich um deren Belange. Doch die Herausforderungen sind hoch, wie eine Fachfrau erklärt.

Direkt im Anschluss an die Aufnahme bespricht Daniel Habich von der Firma Digital A-Team das Ergebnis. Foto: Uli Deck/dpa
Direkt im Anschluss an die Aufnahme bespricht Daniel Habich von der Firma Digital A-Team das Ergebnis.

Nürnberg (dpa) - Immer mehr Firmen nutzen KI-Models, KI-Influencer und mit Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Avatare in der Werbung und Kundenbetreuung. «Im Moment wird viel in diese Richtung experimentiert», sagte Carolin Kaiser, KI-Expertin beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen. «Nicht nur große Unternehmen machen das.» Das Thema sei in der Breite angekommen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.