Extremismus

Gewaltdrohungen und Anschlagspläne - 19-Jähriger vor Gericht

Monatelang hatten die Behörden einen Heranwachsenden im Visier, der gedroht haben soll, für seine politischen Ziele Menschen zu töten. Nun beginnt der Prozess gegen ihn - hinter verschlossenen Türen.

Ein mutmaßlicher Rechtsextremist muss sich von Mittowch an in einem nicht-öffentlichen Prozess vor dem Landgericht Limburg verantworten. Er soll in Foren mit Gewalt gedroht und Anschlagspläne verfolgt haben. Foto: Arne Dedert/dpa
Ein mutmaßlicher Rechtsextremist muss sich von Mittowch an in einem nicht-öffentlichen Prozess vor dem Landgericht Limburg verantworten. Er soll in Foren mit Gewalt gedroht und Anschlagspläne verfolgt haben.

Limburg (dpa) - Weil er in Foren mit Gewalt gedroht und Anschlagspläne verfolgt haben soll, muss sich ein 19-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist von Mittwoch (18. September) an vor dem Landgericht Limburg verantworten. Der Prozess findet wegen des Alters des Angeklagten vor der großen Jugendkammer des Landgerichts statt - die Öffentlichkeit ist von der Verhandlung ausgeschlossen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.