Extremismus

19-Jähriger wegen mutmaßlicher Anschlagspläne angeklagt

Er soll in Foren mit Gewalt gedroht und Anschlagspläne verfolgt haben - jetzt ist Anklage gegen einen 19-Jährigen aus dem Kreis Limburg-Weilburg erhoben worden.

Ein 19-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist ist von der Staatsanwaltschaft Frankfurt angeklagt worden. Er steht unter anderem unter Verdacht, eine «schwere staatsgefährdende Gewalttat» vorbereitet zu haben. Foto: Boris Roessler/dpa
Ein 19-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist ist von der Staatsanwaltschaft Frankfurt angeklagt worden. Er steht unter anderem unter Verdacht, eine «schwere staatsgefährdende Gewalttat» vorbereitet zu haben.

Frankfurt/Limburg (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen einen 19 Jahre alten mutmaßlichen Rechtsextremisten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg erhoben. Gegen ihn bestehe der Verdacht auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat sowie auf Verstößen gegen das Waffengesetz und das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, teilte die Behörde mit. Der Mann war am 15. November vergangenen Jahres im Zuge einer Durchsuchung festgenommen worden und sitzt seither in Untersuchungshaft. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.