Landesfest

Fuldaer Domplatz wird zur Hessentagsarena

Deutschlands größtes und ältestes Landesfest wird nächstes Jahr in Fulda gefeiert. Dort werden nun erste Pläne vorgestellt.

Der Platz vor dem Dom war in der Vergangenheit oft der Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte wie hier im Juli 2022 bei einem Auftritt des Schlagersängers Roland Kaiser. Beim Hessentag 2026 in Fulda wird der Platz eine wichtige Rolle spielen. (Foto-Handout) Foto: Christian Tech/Stadt Fulda/dpa
Der Platz vor dem Dom war in der Vergangenheit oft der Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte wie hier im Juli 2022 bei einem Auftritt des Schlagersängers Roland Kaiser. Beim Hessentag 2026 in Fulda wird der Platz eine wichtige Rolle spielen. (Foto-Handout)

Fulda (dpa/lhe) - Der Domplatz als Hessentagsarena für große Konzerte und eine über zwei Kilometer lange Feiermeile in der Innenstadt: Fulda hat erste Pläne für das Landesfest im kommenden Jahr bekanntgegeben. Demnach soll der Dom die «einmalige Kulisse» für die Hessentagskonzerte werden. Dank speziell an die örtlichen Verhältnisse angepasster Tribünen sollen bis zu 11.000 Menschen die Konzerte besuchen können.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.