Fest

Spiel, Spaß und Schlager: 60. Hessentag offiziell eröffnet

Ein Riesenrad, jede Menge Bühnen, Informationsstände und eine Konzertarena: Wer den kompletten Hessentag erkunden will, muss schon mal längere Wege gehen. Nach Absagen wegen der Infektionsgefahr in den vergangenen Jahren, findet er jetzt wieder statt.

Das Wappen von Pfungstadt (l-r), der Hessen-Löwe und die «Hessentags-Flagge» wehen in der Innenstadt im Wind. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Das Wappen von Pfungstadt (l-r), der Hessen-Löwe und die «Hessentags-Flagge» wehen in der Innenstadt im Wind.

Pfungstadt (dpa/lhe) - Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat am Freitag in Pfungstadt den ersten Hessentag nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause offiziell eröffnet. «Wir haben harte Zeiten hinter uns», sagte der Regierungschef bei der offiziellen Eröffnung des 60. Landesfestes mit Blick auf die Pandemie. Deshalb sei es eine ganz außergewöhnliche Freude, dass in diesem Jahr wieder ein solches Fest stattfinden könne. Sinn sei es Menschen zusammenzuführen. Hessen sei erst nach dem Krieg aus der Taufe gehoben worden. Ein solch großes Landesfest gebe es in keinem anderen Bundesland. Genau deshalb gibt es aber auch Kritik.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.