Tischtennis

Befreiungsschlag des TTC 46

Weinheim II siegt zweimal in der 3. Bundesliga. Herrenteams sind sogar alle erfolgreich

Jennie Wolf (links) und Johanna Wiegand durften zwei wichtige Siege im Kampf um den Drittliga-Verbleib des TTC 46 Weinheim II bejubeln. Foto: Armin Schimkat
Jennie Wolf (links) und Johanna Wiegand durften zwei wichtige Siege im Kampf um den Drittliga-Verbleib des TTC 46 Weinheim II bejubeln.

Mit zwei Auswärtssiegen entfernten sich die Tischtennis-Damen des TTC 46 Weinheim II in der 3. Bundesliga endlich etwas vom Tabellenende und platzierten sich mit nun 6:8 Punkten im Mittelfeld. Von ihrer Tour durch den Süden Deutschlands brachten sie Erfolge aus Stuttgart und Fürstenfeldbruck mit an die Bergstraße. Bei DJK Sportbund Stuttgart gelang ein 6:2-Sieg, als lediglich Stuttgarts Alexandra Schankula in den beiden Einzeln gegen Johanna Wiegand und Jennie Wolf für die Zähler der Gastgeber sorgte. Die beiden zusammen im Doppel konnten Schankula/Dulaeva gerade noch im Zaum halten, alle anderen Partien gingen klarer an die Weinheimerinnen, für die Wolf, Wiegand sowie Victoria Merz und Isabelle Schütt auf Punktejagd gingen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.