Sport und Social Media

Kooperation mit Tiktok: Umstritten, aber bringt «Reichweite»

Die Social-Media-Plattform Tiktok ist im Trend - und der deutsche Sport geht die Welle mit und schließt Kooperationen mit dem umstrittenen Portal. Eine Zusammenarbeit als Chance oder Risiko?

Der DFB und das deutsche Olympia-Team sind Partnerschaften mit der Plattform Tiktok eingegangen. Foto: Robert Michael/dpa
Der DFB und das deutsche Olympia-Team sind Partnerschaften mit der Plattform Tiktok eingegangen.

Frankfurt/Main (dpa) - Es sind nur kurze Videoschnipsel wie der Kuss von Basketball-Star Dennis Schröder und seiner Frau nach dem gewonnenen WM-Titel im vergangenen Jahr, die von Zehntausenden Menschen auf der Online-Plattform Tiktok geklickt und gesehen werden. Ähnliche Clips von deutschen Sportlern wird es auch wieder bei der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Paris geben - nicht nur, aber auch auf Tiktok.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.