Sponsoren

Experte zu DFB-Ausrüster-Wechsel: «Timing war katastrophal»

Der DFB wechselt von Adidas zu Nike. Ein Marketing-Spezialist sieht nur einen Gewinner und gleich zwei Verlierer.

Die Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für Heim-EM sind noch von Adidas. Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für Heim-EM sind noch von Adidas.

Berlin (dpa) - Der Ausrüster-Wechsel des Deutschen Fußball-Bundes hat aus Sicht des Marketing-Experten Frank Dopheide nur einen Gewinner. «Der DFB nimmt bei dem Geschäft den meisten Schaden», sagte Dopheide der Deutschen Presse-Agentur. Der Gründer der Agentur human unlimited sieht als Verlierer auch den deutschen Sportartikel-Hersteller Adidas, der 2027 als DFB-Ausrüster vom US-Konkurrenten Nike abgelöst wird - dem einzigen Gewinner aus seiner Sicht.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.