Sportartikel

Puma will Adidas und Nike in den USA mehr Konkurrenz machen

Arne Freundt möchte in seinem zweiten Jahr als Puma-Chef den großen Wettbewerbern nicht das Feld überlassen. Und seinen eigenen Bekanntheitsgrad steigern.

Der Sportartikelhersteller Puma erzielte 2023 einen Umsatz von 8,602 Milliarden Euro. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Sportartikelhersteller Puma erzielte 2023 einen Umsatz von 8,602 Milliarden Euro.

Berlin (dpa) - Der fränkische Sportartikel-Hersteller Puma will im Wettbewerb mit den Branchengrößen Adidas und Nike aufholen -vor allem in den USA. «Wir sind global die Nummer drei und der Abstand zu den beiden Größeren schrumpft», sagte Puma-Vorstandschef Arne Freundt der «Welt am Sonntag» (WamS). «In den USA hatten wir ein schwieriges Jahr und sind aktuell die Nummer acht, was so nicht bleiben darf und wird. Die USA sind nicht nur ein sehr wichtiger Markt, amerikanische Sportler und Künstler beeinflussen Menschen auf der ganzen Welt.» Puma habe deshalb in Hollywood ein Design- und Entwicklungszentrum eröffnet.

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