Fußball

SV Fürth gewinnt das Pokalderby vor über 600 Zuschauern

Titelverteidiger SV Fürth bringt dem FC Fürth im Kreispokal-Viertelfinale mit 3:1 die erste Niederlage in dieser Saison bei. Die Roten nutzen in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht.

Felix Fischer wirft sich in den Zweikampf mit Nils Eckstein. Auch wenn der FC Fürth aller versuchte, musste der Kreisoberligist die 1:3-Pokalniederlage gegen den SV Fürth (rechts Lars-Eric Schwinn) am Ende anerkennen. Foto: Fritz Kopetzky
Felix Fischer wirft sich in den Zweikampf mit Nils Eckstein. Auch wenn der FC Fürth aller versuchte, musste der Kreisoberligist die 1:3-Pokalniederlage gegen den SV Fürth (rechts Lars-Eric Schwinn) am Ende anerkennen.

Fürth. Wenn die Fans des SV Fürth noch einige Reste ihres Silvesterfeuerwerks übrighatten, dann dürfte dies nun mit lautem Knall und buntem Funkenregen am Mittwochabend in Rauch aufgegangen sein. Vor Spielbeginn, bei jedem Torerfolg und nach dem Schlusspfiff wurden nämlich die Raketenbatterien gezündet. Am Ende durfte der Titelverteidiger im Ortsderby des Fußball-Kreispokals vor 620 Zuschauern einen verdienten 3:1-Erfolg im „Gastspiel“ beim Ortsrivalen FC Fürth feiern.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.