Fußball

SV Fürth gewinnt den Kreispokal im Elfmeterschießen

Außenseiter SV Fürth siegt mit 5:4 (1:1) im Elfmeterschießen gegen Eintracht Wald-Michelbach und holt das Double. 900 Zuschauer kommen zum „Finale dahom“.

Kapitän David Hummel reißt den Kreispokal in die Höhe, die Spieler des SV Fürth feiern nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Wald-Michelbach. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Kapitän David Hummel reißt den Kreispokal in die Höhe, die Spieler des SV Fürth feiern nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Wald-Michelbach.

Die „Fürther Nacht“ am Samstagabend fiel wegen der Unwetterwarnung noch aus, die Fußballer des SV Fürth sorgten am Sonntag aber für die Verlängerung der Partymeile und entfachten ihren eigenen „grünen Sturm“, der bis in die Morgenstunden anhielt. Mit dem 5:4 (1:1)-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Verbandsligisten Eintracht Wald-Michelbach gelang dem SV Fürth etwas Historisches. Es war der erste Kreispokalsieg in der 99-jährigen Vereinsgeschichte und gleichzeitig mit dem Gewinn des Doubles die Krönung einer perfekten Saison.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.