Fußball

Sturmwirbel des VfL ist nicht zu halten

FC Ober-Abtsteinach verliert den Heimspielauftakt in der Kreisoberliga gegen einen enorm konterstarken VfL Birkenau mit 1:4 Toren.

Jan-Luca Tschunt zieht am Ober-Abtsteinacher Steven Müller vorbei: Mit dem Tor zum 3:1 sorgte der junge Birkenauer für die Vorentscheidung beim 4:1-Sieg des VfL beim Kreisoberliga-Aufsteiger vor gut 400 Zuschauern. Foto: Katrin Oeldorf
Jan-Luca Tschunt zieht am Ober-Abtsteinacher Steven Müller vorbei: Mit dem Tor zum 3:1 sorgte der junge Birkenauer für die Vorentscheidung beim 4:1-Sieg des VfL beim Kreisoberliga-Aufsteiger vor gut 400 Zuschauern.

„Wir müssen irgendwie die beiden Halblaubs in den Griff kriegen“, hatte Christian Murr, Co-Spielertrainer des FC Ober-Abtsteinach, vor dem Heimspiel des Kreisoberliga-Aufsteigers gegen den VfL Birkenau gefordert. Das klappte nicht, und die logische Konsequenz daraus war eine 1:4-Niederlage für die Hausherren. „Der Sieg geht für die Gäste in Ordnung, obwohl wir spielerisch gar nicht so schlecht waren. Aber wir haben es versäumt, unsere Chancen reinzumachen“, meinte dann auch FCO-Sprecher Reinhold Döringer zu dem Odenwälder Duell, das mit gut 400 Zuschauern eine tolle Kulisse hatte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.