Ringen

Rimbacher Felix Schmitt gewinnt Bronze bei der EM

Felix Schmitt (KSV Rimbach) erwischt bei der U17-Europameisterschaft in Serbien einen starken Pool und verletzt sich gleich im ersten Kampf am Knöchel - dennoch kommt er mit der Bronzemedaille nach Hause.

Felix Schmitt (KSV Rimbach) jubelt nach dem Kampf gegen den Bulgaren Bozhidar Pamenov Dobrev über die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft. Foto: Kadir Caliskan
Felix Schmitt (KSV Rimbach) jubelt nach dem Kampf gegen den Bulgaren Bozhidar Pamenov Dobrev über die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft.

Das war eine bärenstarke Leistung: Felix Schmitt gewann am Samstagabend bei der Europameisterschaft der U17-Ringer in Novi Sad (Serbien) die Bronzemedaille in der Klasse 80 kg Freistil. Im Kampf um Platz drei beherrschte Schmitt den Bulgaren Bozhidar Pamenov Dobrev klar und feierte einen 10:0-Punktsieg. „Felix hat seinen Gegner rausgeschoben und zwei-, dreimal gedreht. Dann war schnell Feierabend“, sagte Oliver Schmitt, Sportlicher Leiter des KSV Rimbach, und stolzer Vater des deutschen Nationalringers.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.