Fußball

Kreisoberliga: Trainerrücktritt in Groß-Rohrheim

Georg Eckhardt tritt beim FC Groß-Rohrheim zurück. Der SV Lörzenbach erwartet jetzt eine noch schwerere Aufgabe.

Jan Luka Tschunt (hier im Zweikampf mit Ervin Beka) erzielte den 2:2-Ausgleich für den VfL Birkenau in Ober-Abtsteinach. Nach dem 5:3-Auswärtssieg wollen die Birkenauer im Heimspiel gegen die SG Lindenfels/Winterkasten nachlegen. Foto: Fritz Kopetzky
Jan Luka Tschunt (hier im Zweikampf mit Ervin Beka) erzielte den 2:2-Ausgleich für den VfL Birkenau in Ober-Abtsteinach. Nach dem 5:3-Auswärtssieg wollen die Birkenauer im Heimspiel gegen die SG Lindenfels/Winterkasten nachlegen.

Der FC Fürth hat mit dem neunten Sieg in Folge seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga auf fünf Punkte ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Ralf Ripperger geht am Sonntag, 15 Uhr, als haushoher Favorit in das Heimspiel gegen die Sportfreunde Heppenheim. „Wir sind auch bis auf eine Ausnahme wieder komplett“, sagt der Coach und fügt an: „Die beiden Offensivspieler Ole Gärtner und Nils Arras werden zurückkommen. Tim Gensel ist leider angeschlagen, da müssen wir bis Sonntag abwarten, ob es für ihn reicht.“ Die Sportfreunde Heppenheim haben mit einem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den SV Lörzenbach (2:2) die Rote Laterne abgegeben und sind Vorletzter.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.