Laudenbach

Zehn Grundstücke gehen in die Vermarktung

Die Gemeinde Laudenbach vergibt Grundstücke zum festen Quadratmeterpreis von 700 Euro. Zum Zuge kommen Bürger, die am meisten Punkte erreichen.

Spiegelbildlich zum ersten Bauabschnitt wird Kisselfließ II entstehen. Die Gemeinde vergibt darin zehn Grundstücke nach einem Punktesystem an Laudenbacher Bürger. Die Bewerbungsfrist beginnt am  Montag, 18. September. Foto: Gemeinde Laudenbach
Spiegelbildlich zum ersten Bauabschnitt wird Kisselfließ II entstehen. Die Gemeinde vergibt darin zehn Grundstücke nach einem Punktesystem an Laudenbacher Bürger. Die Bewerbungsfrist beginnt am Montag, 18. September.

Der zweite Bauabschnitt des Neubaugebiets Kisselfließ nimmt konkrete Formen an. Die Gemeinde startet die Vermarktung nun in einer ersten Runde mit zehn preisgebundenen Grundstücken auf der Online-Plattform www.Baupilot.com. Der Bewerbungszeitraum läuft von Montag, 18. September, bis Sonntag, 22. Oktober. Der Kauf der zwischen 264 und 480 Quadratmeter großen Grundstücke ist an Richtlinien gebunden, erfolgt auf der Basis eines Punkteverfahrens und zum Festpreis von 700 Euro je Quadratmeter inklusive Erschließungskosten. Interessierte erhalten dabei auf Grundlage eines Kataloges Punkte für beispielsweise soziale und ortsbezogene Merkmale, also, wer bereits eine festgelegte Zeit in Laudenbach wohnt oder arbeitet, Kinder hat oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Ort nachgeht. Außerdem ist der Kauf an Richtlinien wie eine Bau- und Eigennutzungsverpflichtung gekoppelt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.