Laudenbach

Die Kommune verschenkt nichts

Der Laudenbacher Gemeinderat stimmt dem Verkauf von zehn eigenen Grundstücken zum Quadratmeterpreis von 700 Euro im Neubaugebiet „Kisselfließ II“ zu. Einen Nachlass gibt es nicht.

Die Gemeinde Laudenbach besitzt über 40 Grundstücke im Bereich Kisselfließ II. Zehn davon sollen zu einem Quadratmeterpreis von 700 Euro verkauft werden. Der Vergabe nach einem Punktesystem stimmte der Gemeinderat jetzt zu. Foto: Philipp Reimer
Die Gemeinde Laudenbach besitzt über 40 Grundstücke im Bereich Kisselfließ II. Zehn davon sollen zu einem Quadratmeterpreis von 700 Euro verkauft werden. Der Vergabe nach einem Punktesystem stimmte der Gemeinderat jetzt zu.

Im Herbst sollen die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Kisselfließ II“ starten. Der Laudenbacher Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom Montag eine weitere wichtige Entscheidung für den Bereich getroffen. Zehn gemeindeeigene Grundstücke sollen nach einem festgelegten Punktesystem zu einem Quadratmeterpreis von 700 Euro verkauft werden. Laut Bürgermeister Benjamin Köpfle sollen dadurch ortsansässige junge Familien die Gelegenheit bekommen, sich den Wunsch nach einem Eigenheim zu erfüllen. Auch in Laudenbach ehrenamtlich Tätige sollen getreu den Kriterien bei der Vergabe bevorzugt werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.